Arkona Blog

DRV-Frühjahrslangstrecke Leipzig 2015 am 29. März

von | Apr 4, 2015 | 2015, Leistungssport, Wettbewerb LS

Nic­las Schrö­der berich­tet von der

DRV-Frühjahrslangstrecke Leipzig 2015 am 29. März

Leip­zig war recht erfolg­reich für mich trotz der Tat­sa­che, dass Paul so kurz­fris­tig krank gewor­den ist. Ich wur­de mit Maxi­mi­li­an Kor­ge (BRC) im Zwei­er ohne Steu­er­mann zusam­men­ge­setzt, da sein Part­ner eben­falls kurz­fris­tig aus­ge­fal­len ist.

Den Ergo­me­ter­test am Sams­tag brach­te ich mehr schlecht als recht hin­ter mich, die Krank­heit vor zwei Wochen war immer noch zu spüren.

Am Sonn­tag auf der Lang­stre­cke auf dem Elter-Saa­le Kanal lief es dann aber deut­lich bes­ser. Leich­ter Schie­be­wind sorg­te für schnel­le Zei­ten und wir erru­der­ten ins­ge­samt den 9. Platz von 27 gestar­te­ten Zwei­ern im Män­ner­feld und wur­den eben­so dritt­schnells­tes U23 Boot.

Niklas Leipzig 2015

Damit dürf­te uns ein guter Ein­druck bei den Bun­des­trai­nern gelun­gen sein. In Bran­den­burg *)  zur Klein­boot­meis­ter­schaft wer­de ich dann wie­der mit Paul an den Start gehen und bis dahin sind wir bei­de dann hof­fent­lich auch wie­der fit!

Ergän­zung:

*)Von Leipzig nach Brandenburg

Für die Rude­rin­nen und Rude­rer bedeu­te­te die­ser reg­ne­ri­sche, anstren­gen­de Tag in Leip­zig den Beginn der Sai­son 2015. Das nächs­te Kräf­te­mes­sen fin­det am Wochen­en­de vom 18. und 19. April in Bran­den­burg statt: Bei den deut­schen Klein­boot­meis­ter­schaf­ten auf dem Beetz­see wird ent­schie­den, wie die Natio­nal­mann­schafts­boo­te zunächst besetzt werden.

error: Content is protected !!