Arkona Blog

Internationale Junioren-Regatta in Hamburg am 2./3. Juni

von | Jun 8, 2012 | 2012, Leistungssport, Wettbewerb LS

Hier star­te­ten die Arko­na-Junio­ren, die sei­tens des Trai­ners Tors­ten Ger­lach (ver­tre­ten an die­sem Wochen­en­de durch Sebas­ti­an Mül­ler) eine End­lauf-Per­spek­ti­ve im Hin­blick auf die Teil­nah­me auf den U17/U19-Meis­ter­schaf­ten auf dem Esse­ner Bal­de­ney­see in knapp drei Wochen haben.

Die Resul­ta­te:

Sie­ge erziel­ten:

Nic­las Schrö­der im B‑Juniorendoppelvierer (und damit ist der  Ber­lin­vie­rer in die­ser Sai­son immer noch ungeschlagen)

Johan­nes Mel­ch­ert im A‑Juniorendoppelzweier

Zwei­te Plät­ze erreichten

Loui­sa Neu­land im A‑Juniorinnen ‑Einer

- Johan­nes Mel­ch­ert im A‑Juniorendoppelzweier

und zwei drit­te Plät­ze belegte

Johan­nes Mel­ch­ert im A‑Juniorendoppelvierer

Bemer­kens­wert ist, dass sich der Ber­li­ner-B-Junio­ren Dop­pel­vie­rer mit Nic­las Schrö­der wei­ter­hin unge­schla­gen und gut in Form präsentiert:

Der Ber­li­ner B‑Ju­nio­ren-Dop­pel­vie­rer (Renn­ge­mein­schaft Ruder-Uni­on Arko­na Berlin/Berliner Ruder-Club­/PRC Ger­ma­nia Ber­lin mit Nic­las Schrö­der, H. Salew­ski, L. Ramm, P. Gebau­er und Steu­er­mann Flo­ri­an Harsdorff

Am Sams­tag ers­ter Abtei­lungs­sieg über die 1500m-Stre­cke für Nic­las Schrö­der und sein Team in 4:45,63 min mit 10 Sek. Vor­sprung auf den Zwei­ten und 22 Sek. auf den Dritten.

Im am Sonn­tag für die bes­ten Boo­te gesetz­ten Lauf bewie­sen die Ber­li­ner erneut ihre sehr gute Form und gewan­nen in 4:47,06 min deut­lich vor den Vie­rern aus Esslingen/Mannheim (4:51,88) und Halle/Magdeburg (4:52,44).

Gra­tu­la­ti­on an die Sie­ger und Platzierten.

Wer­ner Fromm

error: Content is protected !!