+49 30 361 13 13

office@ru-arkona.de

Nora Peuser und Sofie Vardakas sind Deutsche Meister

von Thomas Osteroth

26. Juni 2017

Hier der Bericht von Nora:

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!

Sofie Vard­a­kas und ich (Nora Peu­ser) haben es geschafft. Wir haben unse­re ers­te Gold­me­dail­le auf der Deut­schen Meis­ter­schaft geholt und sind somit Deut­sche Meister!

Sofie im Leichts­ge­wichts U19 Dop­pel­zwei­er mit Lui­sa Simon (Neu­köll­ner Ruder Club) und ich im Schwer­ge­wichts U19 Dop­pel­zwei­er mit Maren Völz (Pots­dam).

Außer­dem sind wir jeder noch, in unse­rer Klas­se, Dop­pel­vie­rer ohne Steu­er­mann gefah­ren. Ich (Nora) habe mit der Mann­schaft, mit der ich auch zur U19 Eurpa­meis­ter­schaft gefah­ren bin, Sil­ber geholt. Sofie und Lui­sa ( Neu­köll­ner Ruder Club) sind mit 2 aus Essen gefah­ren, sie wur­den in einem star­ken Ren­nen 4. (die ers­ten 4 Boo­te waren alle inner­halb 2 Sekunden).

Nora Peu­ser (links) und Maren Völz, Quel­le DRV/Schwier

Ich (Nora) habe mich mit dem Sieg im Dop­pel­zwei­er direkt für die U19 Welt­meis­ter­schaft qua­li­fi­ziert. Somit gehe ich im Dop­pel­zwei­er mit Maren Völz in Tra­kai (02.08–06.08.2017) auf der U19 WM an den Start.

LG Nora und Sofie

error: Content is protected !!