Arkona Blog

Ruderbundesliga (RBL): Arkona bleibt weiter vorne!

von | Jul 3, 2023 | 2023, Leistungssport, RBL

Der zweite und sehr windige Renntag in Kassel ist Geschichte. Beide Arkona Achter konnten wieder überzeugen und die #ruafamily würdig vertreten. 

Der Män­ner­ach­ter – die Haupt­stadt­sprin­ter, im Zeit­fah­ren noch vom Win­de ver­weht mit Platz 11, konn­te sich über den Tag immer mehr zusam­men fin­den. In einem sehr knap­pen Vier­tel­fi­na­le gegen den amtie­ren­den Liga­cham­pi­on hat­ten sie lei­der das Nach­se­hen und ruder­ten so um die Plät­ze 5–8. Am Ende stand ein sehr guter 8. Platz zu Buche, wo aber nur zehn­tel zu Platz 7 fehl­ten. Den­noch fin­den die Män­ner immer bes­ser zusam­men und die Spit­ze der Top 10 sind nur einen Wim­pern­schlag auseinander.

Der Frau­en­ach­ter – die Havel­queens, konn­ten ihr Zeit­fah­ren gewin­nen und lagen zeit­lich nur knapp hin­ter Mainz. Die bei­den Grup­pen­pha­sen konn­ten gewon­nen wer­den und so ging es bereits im Halb­fi­na­le gegen die Dau­er­kon­kur­re­ten aus Mainz. 

Die bei­den Grup­pen­pha­sen konn­ten gewon­nen wer­den und so ging es bereits im Halb­fi­na­le gegen die Dau­er­kon­kur­re­ten aus Mainz. In einem har­ten Bord-an-Bord Kampf konn­te die­ses aber gewon­nen wer­den und es ging wie­der ins A‑Finale. Hier traf man auf einen an die­sem Tag der star­ken Als­ter­sprin­ter aus Ham­burg. Die Damen waren heiss aber unse­re Mädels auch. Bis nach der stre­cken­hälf­te noch gleich auf, konn­ten sich unse­re Mädels nach und nach ganz leicht nach vor­ne schie­ben. Mit nur knapp einer Sekun­de Vor­sprung hieß es GOLD! 

Damit bleibt die Tabel­len­füh­rung in Berlin. 

Wei­ter geht es am 19.8 für unse­re Ach­ter in Mühl­heim -
Bei­de Teams sind heiss auf mehr!

Man­dy Reppner

error: Content is protected !!