+49 30 361 13 13

office@ru-arkona.de

Wochenende am Wangnitzsee

Wangnitzseewochenende Mai 2019

von Joachim Bläck-Neumann

5. Mai 2019

Da die Wochen­end­fahrt „Rudern in Rheins­berg“ schon aus­ge­bucht war, such­ten wir zu fünft nach einer Alter­na­ti­ve. Ein Anruf bei Karin Ernst vom Feri­en­park am Wang­nitz­see genüg­te – sie hat­te für die Zeit vom 3. – 5. Mai noch Zim­mer frei. Für die Neu­en im Ver­ein: Am Wang­nitz­see lie­gen zwei gesteu­er­te Dop­pel­vie­rer sowie ein gesteu­er­ter Dop­pel­zwei­er. Die Boo­te sind ver­eins­ei­gen und wer­den von Bernd Sto­eckel „ver­wal­tet“. In der Hal­le lie­gen außer­dem noch Boo­te von ande­ren Ver­ei­nen. Karin betreut den Zelt­platz und die Zim­mer im Bun­ga­low sowie ein Restau­rant, das aber nicht stän­dig geöff­net hat. In der Küche arbei­tet Nico. Er sorg­te für unser leib­li­ches Wohl, d.h. wir beka­men lecke­res Abend­essen und Frühstück.

Wangnitzseewochenende Mai 2019

Wang­nitz­se­e­wo­chen­en­de Mai 2019

Nun zum Rudern. Wenn man kei­ne Lust auf Schleu­sen hat, dann bie­ten sich jeweils Fahr­ten bis zu den nächst­ge­le­ge­nen Schleu­sen und zurück an. Nach Süden ist das die Schleu­se Stein­ha­vel und nach Nor­den hin die Schleu­se Wesen­berg. Nach Wes­ten kommt man zur Schleu­se Stra­sen. Wir haben an den zwei Tagen uns für die Süd- und die Nord­stre­cke mit ein paar Abste­chern ent­schie­den. Es gibt da z. B. im Café vom Natur­cam­ping­platz am Ell­bo­gen­see köst­li­chen Kaf­fee und Toast. Und beim Fischer an der Haus­brü­cke in Ahrens­berg kann man eben­falls lecke­ren Kaf­fee trin­ken. Außer­dem hat der u.a. rich­tig guten Räucherfisch.
Petrus mein­te es an bei­den Tagen gut mit uns. Zwar waren es win­ter­li­che Tem­pe­ra­tu­ren und am Sams­tag z. T. an eini­gen Ecken recht win­dig, aber zwi­schen­durch schien immer wie­der die Sonne.
Und die Aben­de haben wir mit Spie­len und Sin­gen im Gemein­schafts­raum unse­res Quar­tier aus­klin­gen lassen.
Ein rich­tig schö­nes Wochen­en­de ver­leb­ten Burk­hard, Gise­la, Vera, Gun­di und Achim.

error: Content is protected !!