Arkona Blog

15./16. Mai Rüdersdorfer Frühregatta

von | Mai 18, 2010 | 2010, Jugend, Leistungssport, Wettbewerb LS

Wich­tigs­tes Uten­sil neben den Ruder­boo­ten waren Gum­mi­stie­fel sowie  wind- und regen­dich­te Klei­dung. Gejam­mert über feh­len­des Regen­zeug wur­de vor allem am Sams­tag in reich­li­chem Maße, denn es ist sicher­lich kein Ver­gnü­gen, von 8:00 bis 18:00 Uhr auf regen­durch­weich­tem Boden im Schlamm zu ste­hen, wes­halb an die­sem Tag mei­ne Gum­mi­stie­fel auch mehr Bewun­de­rer fan­den als mei­ne Ruder­leis­tun­gen, was auf „durch­wach­se­ne Ergeb­nis­se“ schlie­ßen lässt. Rüders­dorf war bereits der letz­te Test vor dem Mas­ters-Cham­pio­nat Ende Juni in Werder/Havel und bei den Ren­nen in Rüders­dorf war in eini­gen Ren­nen der Sie­ger doch noch recht deut­lich in Front.

 

rued2-2010

Immer­hin 4 zwei­te Plät­ze, wobei in zwei Ren­nen äußerst knap­pe Ent­schei­dun­gen zu unse­ren Unguns­ten ausgingen.

Niko­las Gart fuhr in sei­nem leich­ten Einer ein beherz­tes Ren­nen und lag im Ziel nur eine drei­vier­tel Län­ge hin­ter dem Sie­ger zurück. Noch knap­per war der Ziel­ein­lauf im Mas­ters-Dop­pel­vie­rer des Alters­klas­se 55 Jah­re, als mit einem Wim­pern­schlag von 0,4 Sekun­den unse­re Mann­schaft nur den zwei­ten Platz belegte.

KATEGORIE

PLATZ

  MANNSCHAFT

Mas­ters-Dop­pel­zwei­er  AK 55      4   Fromm/Kempny (RUA)
Mas­ters-Dop­pel­zwei­er  AK 55      5   Daehn/Soika (RUA/Neuruppin)
Män­ner-Dop­pel­zwei­er      3   Gart/Bax (RUA)
Mas­ters-Män­ner-Einer AK 27      2   Bax (RUA)
Män­ner-Einer      4   Bax (RUA)
Män­ner-Einer Lgw      2   Gart (RUA)
Mas­ters-Dop­pel­vie­rer AK 50      2   Fromm/Insel/ Benkenstein/Meischke
(RUA/Neuruppin/SRCF/Potsd. RC Germania)
Mas­ters-Dop­pel­vie­rer AK 55      2   Fromm/Insel/ Rüssmann/Klose
(RUA/Neuruppin/ Potsd RC Germania/1. Kie­ler RC)

error: Content is protected !!