Arkona Blog

Bericht: 9.+10.05.2015 Regatta in Bremen

von | Mai 14, 2015 | 2015, Jugend, Wettbewerb LS

Am Don­ners­tag, den 07.05.2015 fan­den sich 18 Akti­ve zwei­er Ver­ei­ne zum Ver­la­den zwei­er Boots­an­hän­ger für die Regat­ta in Bre­men am Wochen­en­de ein. Ja, rich­tig, zwei Ver­ei­ne. Die­ses Jahr ist die Kin­der- und Trai­nings­grup­pe von Arko­na in einer Rei­se­grup­pe mit der benach­bar­ten Trai­nings­grup­pe von Hel­las-Tita­nia nach Bre­men gefah­ren. Die Boo­te waren schnell ver­la­den, jetzt muss­te noch ein­mal geschla­fen wer­den ehe eini­ge von uns ihre ers­te Aus­wärts­re­gat­ta „erle­ben“ durften.

Zur Abfahrt Bereit

Drei Bus­se wur­den abge­holt, der ers­te Bus mit Anhän­ger fuhr etwas frü­her (zwecks abend­li­chem Trai­ning auf dem Wer­der­see), die ande­ren bei­den war­te­ten noch auf die letz­ten zwei Akti­ven. Die­se War­te­zeit wur­de denen aber zum Ver­häng­nis: kurz hin­ter Mag­de­burg lan­de­ten wir dann in einer Voll­sper­rung auf­grund eines Unfalls.

Stillstand Auf Der A2

Zwei Stun­den ohne Bewe­gung spä­ter ging es dann zügig vor­an, ehe wir um 21:30 Uhr die Regat­ta­stre­cke erreich­ten, um den zwei­ten Anhän­ger abzu­stel­len und unser Quar­tier, die glei­che Turn­hal­le wie immer, zu bezie­hen. Wir befürch­te­ten, Bre­men wür­de sich wie­der von sei­ner glei­chen, feucht-unfreund­lich-mat­schi­gen Sei­te zei­gen. Es hat auch ein wenig gereg­net, aber es wur­de nicht ganz so schlimm. Der Wind war die­ses Jahr jedoch beson­ders stark, und schob eini­ges an Wel­len über die Stre­cke. Dies hin­der­te die Arko­nen, betreut durch Seb, Jonas, Judith, San­dra und Alex den­noch nicht dar­an, erfolg­reich zu sein:
Finn Ganz und Adri­an Rezaei gewan­nen den ers­ten Start des Wochen­en­des im Juni­or-Dop­pel­zwei­er der Alters­klas­se B.

Finn Adrian

Fares Seh­ouli fuhr bei den Jun­gen der Alters­klas­se 10/11 Jah­re zwei Sie­ge ein, ein­mal im Sla­lom der Einer, und ein­mal im Dop­pel­zwei­er mit Valen­tin Kolbeck.

Artur Ino­pin gewann eben­falls sei­ne Abtei­lung im Sla­lom der 10/11-Jäh­ri­gen Jungen.

Alex­an­der Teich­mann gewann den Sla­lom der Betreu­er und stell­te mit sei­ner Zeit eine Mess­lat­te auf, die Jan Zim­mer spä­ter im Sla­lom der 13-Jäh­ri­gen Jungs knapp unter­bie­ten konn­te. In einer ande­ren Abtei­lung gewann auch Erik Sta­sche sei­nen Sla­lom in der glei­chen Altersklasse.

Sattelplatz

Joeli­na Dosing gewann sowohl ihren Sla­lom der 13-Jäh­ri­gen Mäd­chen, eben­so wie ihr Ren­nen auf der Nor­mal­stre­cke im Einer der glei­chen Altersklasse.

Sarah Göhr­mann fuhr mit beacht­li­chem Vor­sprung ihr Lang­stre­cken­ren­nen im Einer der AK 13 Jah­re mit einem Sieg zu Ende.

Zwei­te Plät­ze erziel­ten Davuthan Wiec­zo­rekVico Berg in Renn­ge­mein­schaft, Lisa Hell­mersCon­stan­tin Ste­ger, sowie der, von Fares Seh­ouli gesteu­er­te, sehr kurz­fris­tig zusam­men gesetz­te Vie­rer mit Joeli­na, Sarah, Erik und Stef­fen Kur­ras, der in Bre­men sei­nen ers­ten Start auf einer Regat­ta hat­te. Das lässt uns auf wei­te­re gute Ergeb­nis­se hoffen!

Allen Betei­lig­ten gel­ten unse­re Glückwünsche!

Alex Teich­mann

error: Content is protected !!