Arkona Blog

Frühregatta Grünau Junioren, Senioren

von | Apr 29, 2019 | 2019, Leistungssport

Neben einer gro­ßen Kin­der­grup­pe waren unse­re B Junio­ren und Senio­ren am Start.
Lau­ra Czerr war im Leicht­ge­wichts­ei­ner am Start und hat­te ledig­lich eine Geg­ne­rin. In 2 Ren­nen sieg­te jede ein­mal. Jetzt trai­nie­ren sie gemein­sam im Dop­pel­zwei­er mit dem Ziel einer guten Plat­zie­rung im Fina­le der Deut­schen Meis­ter­schaft. Dazu wün­schen wir viel Erfolg.

Mar­le­ne Scholl­mey­er war eben­falls im Einer am Start. Mit ins­ge­samt 37 Star­tern war die­ses Ren­nen eines der gut besetz­ten. Im Vor­lauf setz­te sie sich sou­ve­rän gegen die Mit­be­wer­be­rin­nen durch und star­te­te somit im Zwi­schen­lauf. Auch die­sen konn­te sie deut­lich für sich ent­schei­den. Im Fina­le 1 erreich­te sie als zweit­bes­te Ber­li­ne­rin den 5. Platz, tol­le Leis­tung! Mar­le­ne berei­tet sich zur­zeit auf die Meis­ter­schafts­teil­nah­me im Ber­li­ner Dop­pel­vie­rer und Dop­pel­zwei­er vor. Wir wün­schen viel Erfolg!

Im Junio­ren­ei­ner A war Ahmed El Mohands am Start und errang einen 2. Platz. Ahmed hat sein Medi­zin­stu­di­um begon­nen und wird nicht mehr als Lan­des­ka­der rudern, aber er wird wei­ter­hin bei Arko­na aktiv trai­nie­ren und an Regat­ten teil­neh­men. Wir wün­schen auch ihm viel Erfolg.

Im Leicht­ge­wichts­dop­pel­zwei­er Junio­rin­nen B gab es einen Sieg für Nadi­ne Wogatz­ke und Laris­sa Pun­zel sowie einen 3. Platz für Wik­to­ria Bil­ski und Katha­ri­na Wogatz­ke, auch ihnen herz­li­chen Glückwunsch.

Im Män­ner­dop­pel­vie­rer A hol­ten Chris­toph Kro­fitsch und Gil­bert Klin­ger in Renn­ge­mein­schaft mit Wiking und Rüders­dorf den Sieg.

Im Ren­nen um den Senats­po­kal im Ach­ter sieg­te die
Rgm.  RU Arko­na Ber­lin / SC Ber­lin-Köpe­nick in der Besetzung

Chris­toph Kro­fitsch (1992, RUA), Tobi­as Opper­mann (1992, RUA), Arne Schwie­thal (1992, RUA), Gil­bert Klin­ger (1992, RUA), Arne Scha­cher (1996, RUA), Max Rich­ter (1989, SCBK), Tobi­as Wit­ting (1978, SCBK), Tors­ten Ger­lach (1987, RUA), St. Niko­la Schief­ke (1996, RCT)
Herz­li­chen Glück­wunsch! Der Pokal ist mit einem Preis­geld von 200,00 Euro verbunden.
Die Sie­ger­eh­rung wur­de vom Prä­si­den­ten des Lan­des­sport­bun­des Ber­lin, Tho­mas Här­tel, vorgenommen.

Die­ser Ach­ter wird so und in ähn­li­cher Beset­zung zur RBL antre­ten. Der Sport­club Köpe­nick wird in die­ser Sai­son nicht in der RBL am Start sein. Eini­ge Abgän­ge bei uns durch beruf­lich beding­te Wohn­ort­wech­sel wer­den durch Akti­ve vom SCBK aus­ge­gli­chen, herz­lich Will­kom­men und viel Erfolg bei den Läu­fen zur Bundesliga.

Was vie­le bis­her nicht wissen:
Lea Weisz, Rebec­ca Weisz  Lukas Stein haben als Wett­kampf­rich­ter zum Gesamt­erfolg der Ber­li­ner Früh­re­gat­ta 2019 beigetragen.

Chris­ti­an Krabel

error: Content is protected !!