Arkona Blog

U23 Weltmeisterschaften in Poznan/Polen

von | Jul 31, 2018 | 2018, Leistungssport

Männer-Achter bleibt (leider) ohne Medaille

Im letz­ten Fina­le der Welt­meis­ter­schaf­ten hat­te sich der Män­ner-Ach­ter mit Jakob Gebel, Marc Les­ke, Jacob Schul­te-Bock­holt (alle Cre­fel­der Ruder-Club 1883 e.V.), Paul Gebau­er (Pots­da­mer Ruder Club – Ger­ma­nia e.V.), Olaf Rog­gen­sack (Ruder-Club Tegel 1886 e.V.), Wolf Nic­las Schrö­der (Ruder-Uni­on Arko­na Ber­lin 1879 e.V.), Janek Schirr­ma­cher (Sieg­bur­ger Ruder­ver­ein 1910 e.V.), Ben­ja­min Lei­belt (Stral­sun­der Ruder-Club e.V.) und Steu­er­mann Jonas Wie­sen (Ruder­ge­sell­schaft Treis-Kar­den 1969 e.V.) eine Medail­le vor­ge­nom­men. Dort die Crew von Trai­ner Peter Thie­de tat sich heut etwas schwer und lag nach der Hälf­te des Ren­nens als Vier­ter drei Sekun­den hin­ter dem füh­ren­den Boot aus den USA zurück. Auch die Rumä­nen und Bri­ten waren schon eine hal­be Boots­län­ge vor­aus, die das deut­sche Boot bis ins Ziel nicht mehr auf­ho­len konn­te. Nach Bron­ze im ver­gan­ge­nen Jahr ver­ab­schie­den sie sich in die­ser Sai­son als Vier­ter von die­ser WM.

Glück­wunsch an Eli­sa­beth Mainz und Nic­las Schröder!

Zwei vier­te Plät­ze ‑knapp hin­ter den Medail­len­rän­gen- sind zunächst für die Akti­ven enttäuschend.

Aber die Qua­li­fi­ka­ti­on für die WM ist schon ein respek­ta­bles Ergeb­nis und das Errei­chen des A‑Finales ist aller Ehren wert.

 ARKONA kann stolz auf unsere Topathleten sein.

error: Content is protected !!