Arkona Blog

Wolf-Niclas Schröder startete 13./14.Mai 2017 auf der Internationalen Hügelregatta auf dem Baldeneysee

von | Mai 16, 2017 | 2017, Aktuelles, Leistungssport

Sieg für ARKONA

Nach sei­nem 4. Platz vor drei Wochen im A‑Finale der Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Kre­feld galt es für Nic­las und sei­nen Renn­ge­mein­schafts­part­ner Paul Gebau­er von der Pots­da­mer RC Ger­ma­nia Ber­lin die­se Leis­tun­gen in wech­seln­der natio­na­ler Aus­wahl an bei­den Tagen im Vie­rer ohne Steu­er­mann zu bestä­ti­gen. Der Bun­des­trai­ner bezweck­te mit der wech­seln­den Beset­zung, die best­mög­li­che Aus­wahl tref­fen zu kön­nen. Nic­las und Paul hat­ten es sich zum Ziel gesetzt, mit ent­spre­chen­den Resul­ta­ten sich ihren Platz im Natio­nal­mann­schafts­vie­rer für die Euro­pa-meis­ter­schaf­ten von 26. bis zum 28.Mai in Racice/CZE zu sichern.

Ist ihnen das auch gelungen?

 Am Sams­tag konn­ten sie das Vie­rer­ren­nen in der Renngemeinschaft

RU Arkona/Lübecker RG/DV Dorsten/Potsdamer RC Ger­ma­nia Ber­lin mit 2 Län­gen Vor­sprung vor wei­te­ren deut­schen Renn­ge­mein­schaf­ten gewin­nen und damit schon mal beim Bun­des­trai­ner ein Aus­ru­fe­zei­chen setzen.

Sieg im Vie­rer ohne Stm. (links Nic­las Schröder)

Am Sonn­tag reich­te es nicht ganz zum Sieg, aber ein 2. Platz ist eben­falls aller Ehren wert.

Und was war er wert?

Der am Sams­tag erfolg­rei­che Vie­rer, die Renn­ge­mein­schaft RU Arkona/Lübecker RG/DV Dorsten/Potsdamer RC Ger­ma­nia Ber­lin wur­de für die EM in Raci­ce nomi­niert; somit star­tet Nic­las erst­mals in der A‑Nationalmannschaft für das deut­sche Team und das ist ein Glück­wunsch wert!

Nic­las 90 Minu­ten nach dem Rennen:

 Hal­lo Werner,

Paul und ich wur­den soeben für die Euro­pa­meis­ter­schaft in zwei Wochen in Raci­ce nomi­niert. Zusam­men mit Chris­to­pher Rein­hard und Finn Schrö­der wer­den wir dort im Vie­rer ohne an den Start gehen. 

Vie­le Grü­ße, Nic­las

error: Content is protected !!