Arkona Blog

Internationale DRV-Junioren-Regatta in München 06.05.–07.05.2017

von | Mai 10, 2017 | 2017, Leistungssport

Drei erfolgreiche Juniorinnen der Ruder-Union Arkona

Die dies­jäh­ri­ge Inter­na­tio­na­le Junio­ren-Regat­ta des Deut­schen Ruder­ver­ban­des auf der Olym­pia­re­gat­ta­stre­cke in München/Oberschleißheim hat mit 76 Ren­nen und 252 Läu­fen das Vor­jahr erneut über­trof­fen. Das exzel­len­te Mel­de­er­geb­nis mit 1.178 Boo­ten sorg­te für zwei vol­le Regat­ta­ta­ge, 922 Rude­rin­nen und Rude­rer aus 16 Natio­nen zwi­schen 15 und 18 Jah­ren lie­fer­ten sich span­nen­de Ren­nen. Für den Ver­an­stal­ter, „Regat­ta Mün­chen e.V.“, war auch die­se Regat­ta ein inter­na­tio­na­les Aus­hän­ge­schild für die Lan­des­haupt­stadt. Die nicht ganz unum­strit­te­ne volu­mi­nö­se Regat­ta­stre­cke aus dem Jah­re 1972, errich­tet aus Anlass der Olym­pi­schen Spie­le in der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land, sucht schon seit Jah­ren in Zusam­men­ar­beit mit der Stadt­ver­wal­tung eine Lösung für den Erhalt die­ser Sportstätte. 

Die Arkona-Starterinnen:

  • Lisa Hell­mers     – Steu­er­frau bei den Ber­li­ner B‑Juniorinnen
  • Sofie Vard­a­kas  – A‑Juniorin, star­te­te im leich­ten Einer und Doppelzweier
  • Nora Peu­ser     – A‑Juniorin, star­te­te im Dop­pel­zwei­er und Dop­pel­vie­rer mit Ambi­tio­nen für einen    Roll­sitz in der Juniorinnennationalmannschaft.
Ren­nen Lauf Platz Kate­go­rie Arkone
6 Vor­lauf 1 Lgw 2x Sofie Vard­a­kas
9 Vor­lauf 1 2x Nora Peu­ser
9 A‑Finale 2 2x Nora Peu­ser
20 Vor­lauf 1 Lgw 1x Sofie Vard­a­kas
31 Vor­lauf 3 4x+ Lisa Hell­mers
46 Vor­lauf 2 Lgw 2x Sofie Vard­a­kas
60 Vor­lauf 2 Lgw 1x Sofie Vard­a­kas
75 Vor­lauf 1 4x- Nora Peu­ser
75 A‑Finale 2 4x- Nora Peu­ser

Nora auf dem Schlag­platz im Dop­pel­vie­rer (A‑Finale: 2. Platz)

Ich habe es geschafft!“,

so die spon­ta­ne Nach­richt von Nora und weiter:

Hal­lo zusammen,

ver­gan­ge­nes Wochen­en­de war ich auf der Inter­na­tio­na­len Junio­ren Regat­ta in Mün­chen.  Dort bin ich am Sams­tag Dop­pel­zwei­er (mit Maren Völz aus Pots­dam) gefah­ren und am Sonn­tag Dop­pel­vie­rer (mit Maren Völz aus Pots­dam, Lisa Gut­fleisch aus Hei­del­berg und Kla­ra Thie­le aus Mühl­heim). An bei­den Tagen war früh mor­gens der Vor­lauf. Sams­tag­mit­tag war das Dop­pel­zwei­er-Fina­le und Sonn­tag­nach­mit­tag das Dop­pel­vie­rer – Fina­le. Bei­de Vor­läu­fe haben wir gewon­nen und im Fina­le habe ich mit bei­den Boo­ten Sil­ber geholt. 

Mit dem 2. Platz im Dop­pel­zwei­er haben wir uns für die U19 Euro­pa­meis­ter­schaf­ten qua­li­fi­ziert.

Aller­dings im Dop­pel­vie­rer – sprich, ich fah­re in zwei Wochen in Kre­feld auf der U19 EM den Dop­pel­vie­rer in der glei­chen Beset­zung wie in München. 

 

Unser Glück­wunsch gilt unse­ren Junio­rin­nen und ihren Trainern

error: Content is protected !!