Arkona Blog

6.+7.06.2015: Landesentscheid/Sommerregatta Grünau 2015

von | Jul 21, 2015 | 2015, Jugend, Wettbewerb LS

Das Wet­ter ver­sprach, wech­sel­haft zu blei­ben am Wochen­en­de des 6./7. Juni.

Den­noch kam die Arko­na-Trup­pe ehr­gei­zig wie immer auf den Regat­ta­platz um unter der Lei­tung von Judith, Jonas, San­dra und Alex 10 Sie­ge zu erru­dern. Seb, als Regattalei­tung ach­te­te dabei mit Argus­au­gen auf die Sport­ler und ihre Siege.

Im Einer sieg­reich waren Adri­an Rezaei, Fares Seh­ouli, Robin Rezaei, Joeli­na Dosing, Finn Ganz und Jan Zim­mer.
Ihren Sla­lom gewan­nen dazu noch Adri­an und Fares. Im Zwei­er war Adri­an zusam­men mit Finn auf den 500 Metern eben­falls siegreich.

Für 7 Arko­nen waren aber die Ren­nen des Lan­des­ent­schei­des viel wich­ti­ger, schließ­lich ging es hier um die Qua­li­fi­ka­ti­on für den Bun­des­wett­be­werb (BW) in Hürth.
Der Mix-Vie­rer mit Steu­er­mann der Alters­klas­se 12/13 Jah­re ging hier mit Joeli­na Dosing, Stef­fen Kur­ras, Sarah Göhr­mann, Erik Sta­sche und Steu­er­mann Fares Seh­ouli an den Start. Sowohl auf der Lang­stre­cke, als auch im Zusatz­wett­be­werb und auf der 1000 Meter-Stre­cke konn­ten sie sich jeweils mit einem siche­ren zwei­ten Platz für den BW qualifizieren!
Lisa Hell­mers und Jan Zim­mer gin­gen jeweils im leich­ten Einer der 13-Jäh­ri­gen Mäd­chen und Jungs an den Start. Lisa war schon mit zwei zwei­ten Plät­zen auf der Lang­stre­cke und im Zusatz­wett­be­werb zufrie­den, da bestä­tig­te sie ihre Qua­li­fi­ka­ti­on mit einem sou­ve­rä­nen ers­ten Platz auf der Kurz­stre­cke! Auch Jan erru­der­te einen star­ken zwei­ten Platz auf der Lang­stre­cke, blieb jedoch im Zusatz­wett­be­werb mit einem vier­ten Platz unter­halb sei­ner Erwar­tun­gen. Auf der fol­gen­den Kurz­stre­cke muss­te er min­des­tens zwei­ter wer­den um sich zu qua­li­fi­zie­ren. Lei­der muss­te er sich auf­grund von Steu­er­pro­ble­men mit einem drit­ten Platz zufrie­den geben. Da der drit­te Platz der leich­ten 13-Jäh­ri­gen aber immer als Ersatz­per­son mit­ge­nom­men wird, durf­te auch er sich den­noch über eine Ein­la­dung nach Hürth freuen!

Allen betei­lig­ten unse­ren Glückwunsch!

Alex Teich­mann

error: Content is protected !!