+49 30 361 13 13

office@ru-arkona.de

Anrudern 2022

von Thomas Osteroth

6. April 2022

Anrudern nach Ende der Corona-Maßnahmen

End­lich wie­der „nor­mal“ rudern. Ins­ge­samt 57 akti­ve Ver­eins­mit­glie­der waren mit acht Boo­ten auf dem Was­ser. Die Fahrt ging bis Breite­horn und die meis­ten Boo­te waren nach einer guten Stun­de auch schon wie­der zurück am Steg, denn es stan­den noch wei­te­re Pro­gramm­punk­te an.

Pünkt­lich um 10:00 Uhr hat­te am Sonn­tag, 03.04.2022, unser neu­er 1. Vor­sit­zen­der Rene Wil­mes und der neue Vor­stand Brei­ten­sport Bir­git Hobu­sa die Teil­neh­mer am Anru­dern begrüßt. Es ging dann mit zwei Ach­tern, sie­ben gesteu­er­ten Vie­rern und einem unge­steu­er­ten Vie­rer Rich­tung Breite­horn. Vie­le ande­re Span­dau­er Ver­ei­ne waren eben­falls bereits auf dem Was­ser, denn Anru­dern war nicht nur bei uns ange­sagt. Die Wet­ter­pro­gno­se sah sehr küh­les Wet­ter vor­aus, in der Nacht waren es minus 2 Grad gewe­sen. Wegen des West­winds beka­men wir jedoch in den Boo­ten zum Glück wenig vom kal­ten Wind ab.

Kers­tin und Tho­mas hat­ten eine vege­ta­ri­sche Kar­tof­fel­sup­pe und Boh­nen­ein­topf vor­be­rei­tet, das Essen ging schnell weg. Anschlie­ßend gab es noch die Urkun­den und Medail­len für die Ruder­leis­tun­gen aus dem Jahr 2021. Ein gelun­ge­nes Anru­dern, das Ruder­jahr 2022 hat somit begon­nen. Ein guter Start.

Andi Jahn

error: Content is protected !!