Arkona Blog

Anrudern bei Arkona, April 2024

von | Apr 16, 2024 | 2024, Breitensport, Veranstaltung

Dies­mal war viel Betrieb beim Anru­dern. Bei her­vor­ra­gen­dem Ruder­wet­ter ver­sam­mel­ten sich 102 Mit­glie­der und Gäs­te am Boots­haus zum dies­jäh­ri­gen Anru­dern (Sonn­tag, 07.04.2024). Da es Mit­glie­der gibt, die in den Win­ter­mo­na­ten nicht rudern, gab es vie­le Wie­der­se­hen. Jugend­li­che und Kin­der, Leis­tungs­sport­ler, Mas­ters und Brei­ten­sport­ler nah­men an die­sem für Arko­na wich­ti­gen Ruder-Event teil.

Der 1. Vor­sit­zen­de Rene Wil­mes begrüß­te die Teil­neh­mer, gab das Kom­man­do zum His­sen der Arko­na-Flag­ge und star­te­te die Sai­son mit einem kräf­ti­gen drei­fa­chen Rudergruß.

Ins­ge­samt 14 Boo­te mit 80 akti­ven Rude­rern gin­gen dann aufs Was­ser. Als ers­tes leg­ten die drei Arko­na-Ach­ter (ein­mal 8+, zwei­mal 8x+) ab. Dann kamen 11 Vie­rer (neun­mal 4x+, zwei­mal 4x) hin­ter­her und es ging wie immer bis Brei­te­horn und zurück.

Die Vor­sit­zen­de Brei­ten­sport Jen­ny Zagor­ski, ver­lieh noch eine Rei­he von Urkun­den für hohe Kilo­me­ter­leis­tun­gen in den jewei­li­gen Alters­klas­sen. Im Anschluss an das Anru­dern saßen vie­le Akti­ve auf der Ter­ras­se und genos­sen die war­me Aprilsonne.

Andi Jahn

Gallerie

error: Content is protected !!