Arkona Blog

Ein Jahresvorrat Nudeln

von | Jan 26, 2013 | 2013, Jugend, Wettbewerb LS

Ein Jahresvorrat Nudeln – 12. Nudelsprint 2013

Am 19. Janu­ar 2013 ver­an­stal­te­te unser Nach­bar Hel­las-Tita­nia zum 12. Mal den Ergo­me­ter­wett­kampf über 222m. Jeder Teil­neh­mer soll­te die­se Distanz so schnell wie nur irgend mög­lich zurücklegen.

Die Arko­nen hat­ten kräf­tig trai­niert – bei fast jeder Ein­heit, aber min­des­tens ein­mal pro Woche scheuch­te das Betreu­er­team die Kin­der und Jugend­li­chen auf dem Ergo­me­ter über die­se Distanz. Bei einer der letz­ten Ein­hei­ten tra­ten die Kin­der in einer 15-minü­ti­gen Staf­fel gegen ihre Betreu­er an – die sou­ve­rän gewan­nen (Dan­ke Kids, dass ihr uns habt gewin­nen las­sen 😉 ). Beim Mel­de­schluss wur­den noch ein paar Sprü­che gemacht, was dazu führ­te, dass auch die Betreu­er sich mel­de­ten – welch Idiotie.

Um 13 Uhr began­nen die Wett­kämp­fe – spät für eine Ruder­ver­an­stal­tung. Dem­entspre­chend spät wur­de es dann auch. Doch dazwi­schen geschah so eini­ges. Sage und schrei­be 40 Akti­ve Arko­nen waren gemel­det – so vie­le wie nie zuvor. Auf­grund von Krank­heit muss­ten aller­dings 4 ihren Start zurück­zie­hen. Drei Staf­feln, ein Zwei­er und ein Vie­rer tra­ten eben­falls an.

Alle Ergeb­nis­se hier auf­zu­lis­ten, über­stie­ge sicher­lich die Auf­merk­sam­keit des geneig­ten Lesers. Wer den­noch Inter­es­se an allen Ergeb­nis­sen hat, dem sei die Auf­stel­lung am Info­brett im Boots­haus, am Ende des Berich­tes oder die Sei­te www.nudelsprint.de ans Herz gelegt – auf letz­te­rer gibt es auch Bil­der von der Ver­an­stal­tung. Die wich­tigs­ten Ergeb­nis­se sei­en hier genannt:

Nora und Alle­gra gewan­nen jeweils ihre Ein­zel­ren­nen; zu Alle­gra auf das Trepp­chen gesell­ten sich auch Loui­sa (Platz 2) und Melis­sa (Platz 3) – ein Arko­na-Drei­fach-Sieg! Auf dem zwei­ten Platz lan­de­te auch Alex M., drit­te Plät­ze erreich­ten Leo­na, Nic­las und San­dra, Nils erreich­te einen fünf­ten und Ayko und Paul beka­men für ihren sechs­ten Platz eben­falls einen Preis. Der Zwei­er, Vie­rer und die Staf­feln der Kin­der und Junio­ren erran­gen jeweils den 1. Platz! Die Junio­ren setz­ten hier­bei noch eins drauf, weil sie auch die Wer­tung der meis­ten Staf­fel­wech­sel (44 an der Zahl) für sich entschieden!

siegerehrung_nudelsprint_2013

Und mit die­sem Ergeb­nis erklärt sich auch der Jah­res­vor­rat Nudeln – denn die Preis­trä­ger (1 bis 6) beka­men jeweils ein Päck­chen Nudeln und die Staf­feln sogar eine gan­ze Kis­te voll. Und für den Gewinn der Wech­sel­wer­tung erhiel­ten die Junio­ren den Nach­tisch – eine Kis­te Chips, Flips und Schaumküsse.

Ihr wisst also schon heu­te, was es beim Trai­ning­la­ger zu fut­tern gibt: NUDELN, NUDELN, Nudeln!

Hier könnt Ihr die Ergeb­nis­se der Arko­nen nachlesen.

Herz­li­chen Glückwunsch!!

Sebas­ti­an TM

error: Content is protected !!