Arkona Blog

Skifahrt 2013

von | Feb 11, 2013 | 2013, Leistungssport, Trainingslager

Auch in die­sem Jahr ging es für die Trai­nings­grup­pe der Ruder-Uni­on Arko­na wie­der auf die Ski­fahrt in den Baye­ri­schen Wald nach Fins­ter­au. Wie üblich tra­ten wir die Rei­se mit einem Rei­se­bus an. Anfangs gab es noch ver­zwei­fel­te Bli­cke, die den Schnee such­ten. Doch nach etli­chen Stun­den Fahrt und immer höhe­ren Höhen­la­gen kamen wir nach und nach in den Bereich, wo es tat­säch­lich Schnee gab. Also konn­te das Trai­nings­la­ger mit opti­ma­len Schnee­be­din­gun­gen gestar­tet wer­den. Leich­ter Schnee­fall lies die Loi­pe anfäng­lich zwar nicht per­fekt wir­ken, doch im Lau­fe der Woche wur­de das auch besser.

Die Moti­va­ti­on und der Trai­nings­plan lies uns schuf­ten, schuf­ten, schuf­ten. Bis zu 200 km wur­de von den Akti­ven in die­ser Woche auf den Ski­ern zurück­ge­legt. Zusätz­lich zum Ski­fah­ren nutz­ten wir eine Turn­hal­le, die mit zu der Jugend­her­ber­ge gehör­te. Hier konn­ten wir unse­re all­ge­mei­nen ath­le­ti­schen Fähig- und Fer­tig­kei­ten aus­bau­en. Zwei mal in der Woche stand uns sogar die haus­ei­ge­ne Sau­na zur Ver­fü­gung. Die Wär­me locker­te die Mus­ku­la­tur und der Sprung in den kal­ten Schnee lies das Immun­sys­tem stär­ken. Man, neh­men wir Qua­len auf uns…

Am Ende des Trai­nings­la­gers wur­de unse­re Aus­dau­er noch mal auf die Pro­be gestellt. Der Bus in dem wir zurück­fuh­ren, durf­te gute 3 Stun­den im Stau auf die Wei­ter­fahrt aus­har­ren. Letzt­end­lich kamen alle gesund und eini­ger­ma­ßen mun­ter wie­der in Ber­lin an. Nach­dem alle ihre Sachen aus dem Bus geholt hat­ten, gin­gen alle nach Hau­se und freu­ten sich end­lich wie­der unter hei­mi­schen Bedin­gun­gen im Ver­ein zu trainieren.

Tors­ten Gerlach

Skier statt skulls
Ski­er statt Skulls
Skifahren in Finsterau
Ski­fah­ren in Finsterau

error: Content is protected !!