+49 30 361 13 13

office@ru-arkona.de

HavelQueens: Liga Champion 2022

von Thomas Osteroth

20. September 2022

Mit ihrem Sieg am 5. und damit letz­ten Renn­tag der Sai­son wur­de der Havel­Queen Ach­ter Liga Cham­pion 2022!
Vor dem Renn­tag in Ham­burg lagen 3 Teams punkt­gleich an der Tabel­len­spit­ze: Der “Meen­zer Express”, “Ban­ner Wiking Linz” und der “Havel­Queen Ach­ter”. Das Ziel war klar und so ging es ins Zeit­fah­ren. Die Queens leg­ten hier die Best­zeit vor und signa­li­sier­ten damit “Wir wol­len den Titel”. Mit dem Sieg im Halb­fi­na­le stand die Final­paa­rung fest: Havel­Queens gegen das Team aus Mainz. Vom Start weg ließ unser Team um Schlag­frau Man­dy Repp­ner kei­nen Zwei­fel am Sieg und bau­te den Vor­sprung bis ins Ziel aus. Sieg des letz­ten Renn­ta­ges und damit Gesamt­sieg der Sai­son 2022.
Herz­li­chen Glück­wunsch an das gesam­te Team und an Tho­mas Schief­ke. Es war eine Team­leis­tung, nicht nur der­je­ni­gen die im Boot saßen son­dern auch der­je­ni­gen die am Renn­tag nicht im Boot saßen. Ging es doch dar­um die stärks­te Beset­zung für den Final­tag zu fin­den und das ist den Havel­Queens gemein­sam mit ihrem Trai­ner gelungen.
Dan­ke auch an alle ande­ren wel­che im Hin­ter­grund zum Erfolg betru­gen, den Spon­so­ren, Spen­dern und allen Helfern.

Auch der Haupt­stadt­sprin­ter bei den Män­nern ver­ab­schie­de­te sich mit einer groß­ar­ti­gen Leis­tung von der Sai­son 2022. Mit dem 5. Platz von ins­ge­samt 18 Teil­neh­mern ist das gelun­gen. Ein jun­ges Team, wel­ches sich noch im Auf­bau befin­det hat groß­ar­ti­ge Ren­nen abge­lie­fert und bis zur Ziel­li­nie gekämpft.
Auch an die Män­ner vom Haupt­stadt­sprin­ter und ihren Trai­ner Tho­mas Schief­ke herz­li­chen Glück­wunsch zur Saisonleistung.
Auch hier gilt: Dan­ke an alle die dazu beitrugen.

Bei­de Teams wur­den per­so­nell unter­stützt durch den Ruder-Club Tegel und den Ruder­club am Wann­see. Ohne die­se Unter­stüt­zung wären die Erfol­ge nicht mög­lich gewe­sen. Vie­len Dank für die kame­rad­schaft­li­che Zusammenarbeit!

Chris­ti­an Krabel

error: Content is protected !!