+49 30 361 13 13

office@ru-arkona.de

LRV Sternfahrt zur RG Wiking

von Thomas Osteroth

29. Oktober 2012

Unse­re Wan­der­ru­der­war­tin Ingrid hat­te beim RC Tegel­ort Boo­te reser­viert und so star­ten bei schö­nen, war­men April-Wet­ter 17 Arko­nen eine klei­ne Rei­se nach Venedig.

Außer­dem gra­tu­lie­ren wir Thors­ten Ger­lach und Flo­ri­an Bax, die in einer Renn­ge­mein­schaft bei der Regat­ta am Nach­mit­tag die Bron­ze­me­dail­le holten.

Das Wet­ter war gran­di­os. 20° C, Son­nen­schein, über­all gut gelaun­te Men­schen, Aus­flüg­ler zu Land und zu Wasser.

Vor der Schleuse Tiergarten

Vor der schleu­se Tiergarten

Hafen Tempelhof

Hafen Tem­pel­hof

Zurück ging es dann am nächs­ten Tag auf unter­schied­li­chen Wegen. Man­che bevor­zug­ten wie­der die Ober­spree und den Land­wehr­ka­nal, ein Boot nahm die Abkür­zung über die Neu­köll­ner Schleu­se, doch die ganz Har­ten scheu­ten den Tel­tow­ka­nal nicht! Nach 25 Km Kanal und drei wei­te­ren Km wur­de Rast bei Asto­ria gemacht und dann ging es heim­wärts über den Wann­see, der die­ses Jahr fried­lich war.

error: Content is protected !!