Arkona Blog

Spaß-Regatta für Jedermann mit anschl. Frühstück am 04.08.2013

von | Aug 6, 2013 | 2013, Breitensport, Wettbewerb LS

Am 17.07. kam eine Rund­mail unse­res unent­wegt täti­gen Moti­va­tors Wolf­gang Krau­se mit dem Vor­schlag am 04. August mal aus Lust an der Freu­de etwas ganz Ande­res zu machen.

Also tra­fen sich an dem Sonn­tag pünkt­lich um 08:30 Uhr (oder etwas frü­her) die Teil­neh­mer die­ses Spaß-Events. Der Him­mel sah um 08:00 Uhr teil­wei­se noch ziem­lich schwarz aus und es war zu erwar­ten, dass es etwas feucht wer­den könnte.

DSC05391

Aber Petrus hat­te mit uns Rude­rern ein Ein­se­hen und es wur­de wun­der­schön, obwohl die Tem­pe­ra­tu­ren an die­sem Mor­gen sich bereits der 25 °C- Mar­ke näherten.

Mit ver­ein­ten Kräf­ten wur­den 4 Dop­pel­vie­rer aufs Was­ser geholt, die Boo­te, damit man schnel­ler vom Steg weg kommt, mit der Spit­ze zum Was­ser. Dies hat­te zur Fol­ge, dass ich prompt erst ein­mal die Knüp­pel sei­ten­ver­kehrt ein­leg­te. (der Tag fing ja gut an).

Jeder zog sich dann aus der „Los­trom­mel„ bei WPK sei­ne Boots und- Sitzposition.

Gro­ßes Erstau­nen bei eini­gen Kame­ra­den, denn plötz­lich saß einer der kräf­tigs­ten und bes­ten (und größ­ten) Rude­rer als Steu­er­mann im Boot (Peter Lenz). Nun, da könn­te man ja bei der nächs­ten Spaß-Regat­ta was ändern.

WPK diri­gier­te dann die 4 Boo­te zur Start­po­si­ti­on in unmit­tel­ba­rer Nähe vom Steg und gab dann jedem ein­zel­nen Boot sein Start­si­gnal. Alle Boo­te kamen zeit­ver­setzt gut vom Start weg und jeder gab sein Bestes.

Für die Stre­cke RUA-Klei­ne Bade­wie­se-RUA brauch­te das schnells­te Boot gan­ze 23 Minuten.

Die 2. Plat­zier­ten 3 Fol­ge­boo­te brauch­ten genau 1 Minu­te länger.

Die glück­li­chen Ruderer:

DSC05395

Dag­mar Stoeckel/Ingeborg König/Manuel Brehmer/Helmut Kutschan/Bernd Daehn nah­men den Sie­ger­preis (1 Fla­sche Scham­pus) freu­dig entgegen.

Die Fla­sche blieb nicht lan­ge voll. Nach dem Duschen und etwas frisch machen, setz­ten wir uns dann bei schöns­tem Wet­ter auf die Ter­ras­se und nah­men unser sehr gut vor­be­rei­te­tes Früh­stück ein.

P1110291

 

Eine tol­le Ver­an­stal­tung, die mir und sicher auch allen Ande­ren sehr viel Freu­de gemacht hat!

Sicher nicht zum letz­ten Mal.

Vie­len Dank Wolf­gang Krau­se und Helfern.

Euer Ruder­ka­me­rad

Wolf­gang Altena

error: Content is protected !!