Arkona Blog

Tag der offenen Tür bei ARKONA

von | Apr 25, 2023 | 2023, Veranstaltung

Am 23. April war es wie­der soweit. Nach drei Coro­na-Jah­ren konn­ten wir end­lich wie­der zum Schnup­per­ru­dern ohne Hygie­ne­vor­schrif­ten ein­la­den. Und trotz des durch­wach­se­nen Wet­ters, wel­ches dem April alle Ehre mach­te, hat­ten wir von Beginn an ein gut besuch­tes Haus vol­ler neu­er Ruder­in­ter­es­sen­ten. Ein gut gelaun­tes und gut geschul­tes Team – ange­lei­tet von Chief Bernd Zer­ban – beglei­te­te unse­re Besu­cher über alle Sta­tio­nen zum Ken­nen­ler­nen unse­res Ver­eins und des Ruderbetriebs.

Wie der Feed­back­bo­gen ergab, waren die ins­ge­samt 92 Besu­che­rIn­nen mit unse­rer Prä­sen­ta­ti­on durch­weg zufrie­den und sehr ange­tan von unse­rem Enga­ge­ment. Dies schlägt sich auch nie­der in mehr als 30 Anmel­dun­gen zum Grundkurs.

Als unse­re neue Brei­ten­sport­che­fin Jen­ny das Ergeb­nis erfuhr, muss­te sie zunächst tief durch­at­men. Denn nun geht es dar­um, die nöti­gen Aus­bil­dungs­ka­pa­zi­tä­ten bereit­zu­stel­len und und alle Kurs­ter­mi­ne mit den Aus­bil­de­rIn­nen und den Ruder­an­fän­ge­rIn­nen zu koor­di­nie­ren. Kei­ne leich­te Auf­ga­be, aber das schaffst du!

Dank der vie­len Hel­fer und Unter­stüt­zer sowie der guten gas­tro­no­mi­schen Ver­sor­gung von Kers­tin und Tho­mas kön­nen wir auf einen erfolg­rei­chen Tag der offe­nen Tür zurückblicken.

Tho­mas Osteroth

error: Content is protected !!